Ankündigungen

Wir möchten dieses Jahr den neu restaurierten Brunnen in der Dorfmitte für das Osterfest frühlingshaft schmücken und nicht nur die Bankholzer damit erfreuen.

 

Eine Arbeitsgruppe des ‚Arbeitskreis für Heimatpflege Vordere Höri e.V.‘ hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Schon einige Wochen sind wir damit beschäftigt alle Materialien zu beschaffen, Grünmaterial herzurichten, Ostereier in einer Vielzahl zusammenzustellen, wir brauchen Dekoration u.v.m. Es macht Freude eine neue Herausforderung anzunehmen.

 

Wir laden Sie ein, am

 

Palmsonntag, den 24.03.2024   -   10.45 Uhr am Osterbrunnen

 

 

die Kinder mit ihren Palmen werden sich dort auch einfinden. Die  Palmweihe wird dort vorgenommen, anschließend Prozession zur Kirche. Nach dem Gottesdienst laden wir alle zu einem kleinen Umtrunk ein, um die Feier gemütlich enden zu lassen.

 

 

Der Osterbrunnen wird bis zum 07. April 2024 zu bewundern sein.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

 

Für den  Vorstand

 

Margit Müller

 


Frühlingserwachen im Mühlbachtal

 

Jetzt im Frühling ist das Mühlbachtal mit den kräftigen Pflanzen besonders geeignet, eine

 

Kräuterwanderung

 

zu unternehmen. Frau R. Bruttel, Kräuterpädagogin, wird diese Wanderung begleiten und uns wertvolle Tipps und Anregungen geben.

 

Samstag 06. April 2024   -   14.00 Uhr

 

Treffpunkt: Torkel in Bankholzen

 

Anschließend gibt es eine Verköstigung dieser wertvollen, verarbeiteten Pflanzen in der Torkel. Ende der Veranstaltung ca. 17.00 Uhr.

 

Es werden Kosten von € 17,00/p.P auf Sie zukommen.

 

Da dies nur eine begrenzte Personenzahl zulässt, bitte melden Sie sich bald an, bei

 

Tourist Info, Rathaus Moos 07732 9996-17

 

oder bei Frau Schmitz 07732 6448

 

 

Auf Ihr Kommen freuen wir uns.

 

Ihr aktives Torkelteam